Scroll Top

Jetzt Abstimmen für Projekte 2022

Projektdaten - 1371

Projektname:  
Kochkurs für Frauen

Kategorie:  
3-Frauen

Projektträger (Name der/s Initiative/Verein/Organisation) 
aakademie e.V.

Stadt: Aalen

Mehrwert für die Gesellschaft

Welches Gesellschaftliche Problem möchtet ihr lösen?: 
wir wollen gemeinsam beim kochen uns besser kennenlernen um Vorurteile abzubauen.

Was bietet ihr an um das gesellschaftliche Miteinander positiv zu fördern?: 
wir kochen und essen gemeinsam mit verschiedenen Frauen und sehen, das wir alle soviel Gemeinsamkeiten im privaten und kulturellen Leben haben.

Warum seid ihr so wichtig für eure Gesellschaft? 
weil wir als Migrantenorganisation für Gesellschaft sehr wichtige Aktören sind, in vielen Bereichen aktiv sind und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden.

Welche Zielgruppen werden durch das Projekt erreicht?: 
Frauen

Ehrenamtlicher Einsatz

Wieviele Ehrenamtliche haben mitgewirkt 
6

Welche Altersgruppen sind unter euren Ehrenamtlichen vertreten: 
über 30 Jahren

Kooperation

Welche Kooperationspartner haben das Projekt unterstützt? 
aakademie e.V.

Projektfinanzierung

Wie wurde das Projekt finanziert? 
Kostenbeteiligung

Nachhaltigkeit

Ist es ein einmaliges Projekt? 
nein

Wirkungsgrad (Social Impact)

Was wünscht/plant ihr, damit das Projekt noch effektiver/besser wird? 
um noch mehr unterschiedliche Frauen kennenzulernen, wäre es effektiver, wenn Stadt Aalen diesen Projekt unterstützt.

Welchen positiven Einfluss hatte es auf die Gesellschaft? 
kochen verbindet Menschen.

Welchen positven Einfluss hatte es auf die Organisatoren/Ehrenamtlichen? 
Sie sind noch mehr motiviert und haben viel Spass und wollen diese Projekt unterstützen.

8
Stimmen
1,056
Ansichten
1 Year
Seit einreichen

Voting seit 475 days, 6 hours and 56 minutes beendet.